Crosslauf 2022

Alle waren froh, dass der Wetterbericht für den 7. Oktober 2022 herrliches Herbstwetter voraus sagte, denn für die Kinder der 8. Grundschule ging es in die Agra zum herbstlichen Crosslauf. Ziel war es wie im vergangenen Jahr auch, gemeinsam 150 Km zu „erlaufen“. Zunächst erhielten die Klassenstufen 1 und 2 die Möglichkeit, zu zeigen, was in ihnen steckt. Nach einer gemeinsamen Erwärmung rannten die Kinder mit dem Herbstwind um die Wette. Nachdem alle Kinder das Ziel erreicht hatten, durften sich die drei Schnellsten aus jeder Klasse über eine Medaille und jedes Kind über eine Urkunde freuen, bevor es durch das bunte Blättermeer auch schon wieder Richtung Schule ging. Auf dem Weg durfte Abgeklatscht werden, trafen sich unsere „Kleinen“ aus Klassenstufe 1 und 2 und unsere „Großen“ aus drei und vier an der Helenenstraße aufeinander. Während die einen Medallien zeigten, eilten die anderen schon weiter, schließlich war das Ziel „150 Kilometer“ ja noch nicht erreicht. Nach dem glorreichen Dreiklang – Erwärmung – Lauf – Siegerehrung – war klar: Wir haben es geschaft! Die Kinder der 8. Grundschule können 150 km weiter laufen! Und da ein Mal ein Versuch ist und zwei Mal eine Tradition, freuen wir uns auf den nächsten Crosslauf im Herbst.