Frühlingszeit

Im Dezember haben wir unterstützt von Eltern und Kindern etwas mehr als 500 Blumebnzwiebeln der Initiative „Bulb4Kids“ vor unserer Schule unter die Erde gebracht.

Seit Februar geht der bange Blick nun schon auf die Rasenfläche. War das zu spät? Konnten die Zwiebeln tief genug gesetzt werden? Haben sie den Winter überstanden? Wurden alle Triebe zertrampelt? Seit ein paar Wochen ist klar: Auf Schneeglöckchen und Krokus werden wir im nächsten Frühjahr noch einmal hoffen müssen, aber Osterglocke und Tulpe zeigen bereits in diesem Jahr ihre Schönheit. An der ein oder anderen stelle lassen sich noch Traubenhyazinthen vermuten. Drücken wir die Daumen, dass auch diese noch sprießen und unser Auge und die Bienen erfreuen können.

Wir danken alle, die sich für die Frühblüherwiese eingesetzt haben!