Auf Wiedersehen

Liebe Kinder, liebe Sorgeberechtigte, liebe Schulfamilie,

Vier Jahre durfte ich in der 8. Grundschule lehren, lernen und gestalten. Diese Jahre waren auf der einen Seite geprägt von Corona und wechselnden Besetzungen im Schulleitungsteam, auf der anderen Seite aber auch von unglaublich viel gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung. Ich erinnere mich an viele schöne, konstruktive Gespräche mit Ihnen, aber vor allem: an die Zeit mit den Kindern. Wir haben gemeinsam gelernt und gelacht und wir sind zusammen und an einander gewachsen. Diese tollen Menschen ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen, war mir eine ganz besondere Freude.

Im nächsten Schuljahr werde ich meinen Dienst an der Connewitzer Grundschule aufnehmen. Ich nehme ganz viel Dankbarkeit mit: für Ihr freundliches Willkommen, für die konstruktive Zusammenarbeit, die Unterstützung, die freundlichen, aufmunternden Worte und so viel mehr. Ich danke euch Kindern für eure Fragen, eure Witze und euer Lachen!

Ich wünsche Ihnen und euch alles Gute und verbleibe ausgesprochen dankbar,

Therese Metz