Besuch von Bulli

Heute herrschte helle Aufregung auf dem Schulhof der 8. Grundschule. Wir erwarteten hohen Besuch. Bulli von RB Leipzig sollte uns besuchen. Als er endlich vorfuhr und aus dem Auto stieg, gab es für die großen und kleinen Fußballfans unter uns kein Halten mehr. Bulli unterschrieb T-Shirts, Autogrammkarten und Fußballschuhe im Akkord. Jeder wollte ein Autogramm. Bei Musik und anfeuernden Rufen wollten alle Kinder unserer Schule ihr Ballgefühl mit dem Fuß unter Beweis stellen.

Zum Abschied überreichte Bulli unserer Schule Fußbälle, Hütchen und Trillerpfeifen. Jetzt kann das Trainieren richtig losgehen. Wir bedanken uns für die Geschenke und freuen uns auf den nächsten Besuch!… Und zu guter Letzt ein großes Dankeschön an Frau Kaiser für die Organisation.