Der Flötenkreis stellt sich vor

Bald startet an unserer Schule wieder das Ganztagsangebot. Dabei sind wir stetig bemüht, neue Angebote hinzukommen zu lassen. Ein neues Angebot ist der Flötenkreis. Hier möchten wir den Kindern unserer Schule ermöglichen, ihr musikalisches Interesse auf spielerische Weise und mit anderen gemeinsam auszuleben.

Die „Pfiffigen Musikusse“ bieten dieses Angebot bei uns an und haben sich am 13.09.2024 in den 2. und 3. Klassen vorgestellt. Neben der Blockflöte konnten sich die Schülerinnen und Schüler dieser Klassen auch Klarinette, Trompete, Querflöte und Taschentrompete einmal von nahem anhören und ansehen.

Vielleicht lässt sich schon bald ein kleines Flötenorchester aufstellen und wir können ein erstes Ständchen hören. Wir sind gespannt.