Sportfest Klasse 1 und 2

Am 3.Juni wurde es wieder sportlich bei uns an der Schule. Das alljährliche Sportfest stand an. Bei strahlendem Sonnenschein ging es auf den Sportplatz. Die Schüler der 1. und 2. Klasse waren anwesend und durften sich an 4 Stationen mit ihren Klassenlehrerinnen ausprobieren. Zuvor erwärmten sich alle mit bester Laune zur Musik. Und los ging es. Im Dreierhopp galt es besonders weit zu springen. An der Laufstation mussten die Kinder um die Kegel und über kleine Hürden flitzen. Beim Weitwurf sollte der Schlagball besonders weit geworfen werden. An den einzelnen Stationen hatten die TeilnehmerInnen auch die Möglichkeit sich mit ihrer Picknickdecke und ihrem Buch eine kleine Auszeit zu können. An der Station des freies Spiels durften die Stelzen, Moonhooper, Pedalos und verschiedene Wurfgeräte genutzt werden. Auch Ball über die Leine wurde innerhalb der Klasse gespielt. Neben den Einzelwettkämpfen hieß es am Ende ran ans Tau. Beim Tauziehen wurden nochmals die letzten Kräfte mobilisiert. Ausgezeichnet wurden alle Kinder mit einer Urkunde, für ihren sportlichen Einsatz.

KZ