Sportfest Klasse 3 und 4

Am 10. Juni bestritten die SchülerInnen der Klassen 3 und 4 ihre sportlichen Wettkämpfe. Am Morgen ging es zunächst gemeinsam zum Sportplatz des Turbine Leipzig e.V. . Am Sportplatz angekommen erwartete die Schüler ein bereits aufgebauter Wettkampfplatz. Im 50m Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf duellierten sich die Kinder. Die Anstrengungsbereitschaft war bei allen deutlich zu erkennen. Bei den heißen Temperaturen war der Frühstücksplatz im Schatten eine wohltuende Abwechslung. Neben einer freien Spielstation beendeten die TeilnehmerInnen ihren Wettkampf mit dem Tauziehen. Ausgezeichnet wurden die SchülerInnen mit einer Urkunde, wobei besonders starke Wettkampfergebnisse nochmal extra gekürt wurden.
Ein großen Dank an alle fleißigen Helfer! (Eltern sowie Lehrer)

KZ