Herbstfest

Seit nunmehr 30 Jahren lernen in der Wincklerstraße Kinder der Ernst-Zinna-Schule und der 8. Grundschule gemeinsam in zwei Schulen in einem Gebäude. Dies nahmen wir gern zum Anlass, am 12.10.2022 unser erstes gemeinsames Fest zu feiern. Neben Schlemmereien wurde intensiv gebastelt und gesportelt. Dabei war ausreichend Zeit, „die andere Seite“ in den Blick zu nehmen und ins spielen und ins Gespräch zu kommen. Am Ende blieb die Erkenntnis auf allen Seiten, dass „die Anderen“ – egal ob Kinder, Eltern oder Lehrkräfte – gar nicht so anders sind, wie im Schulalltag manchmal angenommen und das wir das bald wiederholen sollten.