Adventsmontage

Vier Montage waren es nun, an denen sich die Schülerinnen und Schüler der 8. Schule vor der ersten Unterrichtsstunde zum gemeinsamen Singen bekannter und weniger bekannter weihnachtlicher Lieder auf dem Schulhof trafen. Unter Leitung unserer Musiklehrerin Frau Wenzel wurden zauberhafte Lieder vorgetragen. Diese gemeinsamen Minuten stimmten uns alle jede Woche aufs Neue auf die Weihnachtszeit ein. Den Anfang machten unsere 4. Klassen auf einem schneebedeckten, winterlichen Schulhof. Da die Schneepracht in den folgenden Wochen eher zu wünschen übrig lies, sorgten die Sängerinnen und Sänger eben mit Lichtern für eine weihnachtliche Stimmung. Ich danke allen Kindern und den Lehrerinnen für die Vorbereitung der Lieder und die bezaubernde Stimmung.